Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Grüne zum RKK: “Chance verpasst”

Zu Berichten, die Große Koalition halte weiter am Ernst-Reuter-Platz als Standort für ein Kultur- und Kongresszentrum fest, erklärt Fraktionsvorsitzender Jürgen Mistol: „CSU und SPD sind offensichtlich gerade dabei die große Chance zu verpassen, die falsche Standortentscheidung pro Kepler-Areal endlich zu revidieren. Auch der zeitliche Aspekt und die bekannten Risiken des Standorts zählen für die Großkoalitionäre offenbar nichts. Wenn diese Entscheidung so getroffen wird, steht fest, dass ein Kultur- und Kongresszentrum für Regensburg in weite Ferne rückt. Hier fehlt der Koalition der Mut, die Verwirklichung dieser wichtigen Infrastruktureinrichtung beherzt anzugehen. Angesichts der widersprüchlichen Aussagen der Koalitionsfraktionen in der letzten Zeit zum Thema RKK, kann nur festgestellt werden, dass die Politik von CSU und SPD wieder einmal vom kleinsten gemeinsamen Nenner und Hasenfüßigkeit bestimmt wird. Das Tagungszentrum-light am Schlachthof-Gelände, das kürzlich vom Oberbürgermeister präsentiert wurde, passt ebenfalls zu dieser Art von Politik. Wir Grüne hingegen stellen uns eine Stadtentwicklung, die den Blick in die Zukunft richtet, anders vor.“

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin