Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Geringe Beute bei Einbruch in Büroräume

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom: 28.04.2015

 

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

WERBUNG

 

Geringe Beute bei Einbruch in Büroräume

 

REGENSBURG. In die Büroräume einer therapeutischen Einrichtung in der Universitätsstraße drang ein Unbekannter in den Nachtstunden vom 27. auf den 28.04.2015 ein. Nachdem der Unbekannte die Scheibe eines Büroraumes im Untergeschoss eingeschlagen hatte, durchwühlte er das Mobiliar  und stieß dabei auf eine Geldkassette in der sich ein zweistelliger Euro Betrag befand. Damit begnügte sich der Täter nicht. Er fand noch einige Euro in einem offenen Behältnis, die er ebenfalls mitnahm. Der Sachschaden, den er anrichtete liegt bei etwa 500 Euro.

 

Kriminalpolizeiinspektion Weiden

 

Beim Rauschgiftschmuggel ertappt

 

WALDSASSEN. Die zwei Insassen eines VW Golf aus dem Landkreis Wunsiedel überprüften Schleierfahnder der Polizeiinspektion Waldsassen am 27.04.2015 gegen 10:00 Uhr im Stadtgebiet. Besetzt war der Wagen mit zwei 33 beziehungsweise 36 Jahre alten Männern. Bei ihnen stellten die Fahnder sehr schnell Anhaltspunkte auf den Kontakt mit Drogen fest.  Auf Vorhalt dazu gab der 36-jährige Fahrer des Wagens an, eine geringe Menge Crystal Speed auf einem Asia Markt in Tschechien gekauft zu haben. Davon soll seiner Aussage zufolge sein Begleiter nichts gewusst haben.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die KPI Weiden. Nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und von Wohnungsdurchsuchungen, die nach Vorabsprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden erfolgten, wurden die beiden wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden wegen des Verdachts des Schmuggels von Rauschgift angezeigt.

 

 

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin