Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Gefährliche Körperverletzung

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 08.02.2016

Gefährliche Körperverletzung

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, zwischen zwei irakischen Brüdern in der Fröhlichen-Türken-Straße. Aus bisher nicht bekannten Gründen waren die beiden Männer im Alter von 22 und 38 Jahren zunächst in verbalen Streit geraten. Im Laufe der Streitigkeiten attackierte der jüngere Beteiligte seinen Kontrahenten mit einer Schere und brachte ihm eine blutende Kopfwunde bei. Unmittelbar nach der Tat zeigte der Verletzte den Vorfall auf der Wache der Polizeiinspektion Süd an und wurde von hier zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den Angreifer werden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung geführt.

WERBUNG

Taxikosten geprellt

Geraume Zeit ließ sich am Sonntagabend ein Fahrgast unter Angaben von verschiedenen Zielen von einem Taxi durch Regensburg chauffieren. Nachdem der Taxifahrer bei Fahrtende am Petersweg die Kosten in Höhe von etwa 110.- € kassieren wollte, erklärte der Kunde, dass er mittellos sei und wollte flüchten. Bei dem Versuch den säumigen Zahler bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten, kam es zu Rauferei, bei dem beide Männer leicht verletzt wurden. Der 34jährige Fahrgast wurde polizeilich in Gewahrsam genommen. Die Verletzungen des Taxifahrers mussten in einem Krankhaus behandelt werden.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin