Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Fußgänger beim Überqueren der Straße tödlich verletzt

POLIZEIPRÄSIDIUM Oberpfalz

Pressemitteilung der Einsatzzentrale

Fußgänger beim Überqueren der Straße tödlich verletzt

WERBUNG

WENZENBACH, LKR. REGENSBURG; Ein 78-jähriger Mann verstarb an der Unfallstelle, nachdem er von einem Fahrzeug angefahren wurde. Ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg befuhr am Dienstag, 08.03.2016, gegen 21.40 Uhr, mit seinem Pkw Opel Astra die Hauzensteiner Straße in Fußenberg in Richtung Thanhausen. Währenddessen überquerten zwei Fußgänger die Fahrbahn von links nach rechts. Der Pkw erfasste einen 78-jährigen Mann und schleuderte ihn zu Boden. Das Unfallopfer verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen unmittelbar an der Unfallstelle. Der 44-jährige Begleiter erlitt einen Schock. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen und der Pkw sichergestellt. Feuerwehreinsatzkräfte sicherten die Unfallstelle entsprechend ab. Neben den Rettungskräften kam auch ein Mitglied des Kriseninterventionsteams zum Einsatz.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin