Fußballer im Stadtnorden bekommen Kunstrasenplatz
Pressemitteilung der SPD-Fraktion
Fußballer im Stadtnorden bekommen Kunstrasenplatz
Erfreut zeigen sich die SPD-„Nordstadträte“ Dr. Klaus Rappert, Thomas Thurow und Ernst Zierer, dass mit der Zustimmung des Ausschusses für Bildung, Sport und Freizeit am Donnerstag der Weg für die Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem neuen Sportgelände des BSC am Brandlberg frei ist.
„Wir bedanken uns ausdrücklich bei der Stadtverwaltung“ so Dr. Rappert, dass im Zuge der Neukonzeption der Sportflächen des BSC die Chance ergriffen wurde, das dringend notwendige Kunstrasenfeld für den Stadtnorden zu realisieren.
Thomas Thurow und Ernst Zierer heben in diesem Zusammenhang hervor, dass die beteiligten Vereine: SV Fortuna, VfB Regensburg und Ball-Spiel-Club mit ihrer Entscheidung, sich in einer Kooperationsvereinbarung zur „SG Regensburg Nord“ zusammen zuschließen ein Zeichen gesetzt haben, dass ihnen die Nachwuchsarbeit und insbesondere die Intensivierung der Integration von ausländischen Kindern und Jugendlichen ein wichtiges Anliegen ist. Es war deshalb konsequent seitens der Stadt mit dem Kunstrasenspielfeld diese Bemühungen der Sportvereine zu unterstützen.