Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 13.12.2011 Fußgänger bei Unfall schwer verletzt Erneut wurde ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet schwer verletzt. Am Montag gegen 19.00 Uhr versuchte ein 17jähriger aus dem Landkreis Landshut die Nordgaustraße beim DEZ Regensburg zu überqueren und wurde dabei vom Pkw eines 24jährigen aus dem Landkreis Regensburg erfasst. Der 17jährige wollte zwischen mehreren an einer Ampel wartenden Fahrzeuge die Fahrbahn an einer Stelle überqueren, an der dies eigentlich durch eine Absperrung in der Fahrbahnmitte unterbunden werden sollte. Just in dem Moment, als die Fahrzeuge an der Ampel losfuhren, sprang der Fußgänger hinter einem noch stehenden Wagen hervor und wurde vom Pkw des 24jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Durch den Sturz erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurden Blutentnahmen der beiden Unfallbeteiligten angeordnet, weiterhin wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Der Verletzte war dunkel gekleidet, ob seine schlechte Erkennbarkeit zu dem Unfall beigetragen hat, müssen die Ermittlungen zeigen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin