28 Aug2012
Fünf Regensburger für EM-Kader nominiert
Der Deutsche Baseball Verband gab seinen vorläufigen Kader für die vom 7. bis 16. September in den Niederlanden stattfindende Europameisterschaft bekannt. Mit Ludwig Glaser, Chris Howard und Dominik Hartinger stehen drei Spieler der Buchbinder Legionäre im Aufgebot, die bei der letzten EM 2010 Bronze holten und auch im vergangenen Oktober bei der WM in Panama dabei waren. Erstmals im Herren-Kader sind Harry Glynne, der schon bei der U21-EM 2008 für Deutschland spielte, und Ex-Junioren-Nationalspieler Lukas Jahn.
Außerdem werden die aus dem Regensburger Sportinternat stammenden USA-Profis Max Kepler (Minnesota Twins) und Daniel Thieben (Seattle Mariners) für Deutschland auflaufen. Dagegen mussten aus beruflichen Gründen Rodney Gessmann und Philipp Hoffschild ihre Teilnahme absagen.
Jugend-Länderpokal mit vier Legionäre-Youngsters
Am 8. und 9. September findet der Jugend-Länderpokal in Ulm statt. Für die Bayernauswahl wurden mit Pascal Amon, Dominic Ott, Vicent Wiech und Jannik Zeitschner vier Spieler von der Jugendmannschaft der Buchbinder Legionäre nominiert. Auch Jugend-Trainer Stefan Müller ist als langjähriger Assistant Coach der Jugendauswahl wieder dabei.
Kleine, aber feine Feier zum 25-jährigen Vereinsjubiläum
Am kommenden Samstag, den 1. September 2012, findet in der Armin-Wolf-Arena ein kleines Baseballturnier anlässlich der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Vereinsjubiläum der Buchbinder Legionäre statt. Ab 12 Uhr starten Spiele mit Freizeit- und Breitensportmannschaften. Um 14 Uhr steht dann das “Legend Game” mit vielen ehemaligen Spielern aus den Anfangsjahren des Regensburger Baseballclubs auf dem Programm.
Sieg und Niederlage für die “Zweite”
in der 2. Bundesliga Süd empfing am Sonntag die 2. Herrenmannschaft die Tübingen Hawks in der Armin-Wolf-Arena. Gegen den Spitzenreiter kam die Talentschmiede von Trainer Martin Brunner mit 3:4 und 11:6 zu einer Siegteilung und behauptet sich damit weiterhin in der oberen Tabellenhäfte.
Alle Berichte, Termine und Infos gibt es auch unter www.buchbinder-legionaere.de.