Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Fünf Ladendiebe ertappt

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 14.02.2013 Unfallflucht dank Zeugen geklärt Am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr, fuhr in der Gräßlstraße ein zunächst noch unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw VW Passat beim Rückwärtsfahren gegen einen dort geparkten Pkw VW Polo und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem VW Polo entstand ein Sachschaden von ungefähr 1.000,- Euro. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Unfallverursacher nicht unbekannt blieb. Diese hatten den Vorfall beobachtet, sich das Kennzeichen notiert und unverzüglich die Polizei verständigt. Der Unfallverursacher, ein 41-jähriger Mann, konnte dadurch noch am gleichen Tag ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. 5 Ladendiebe ertappt Am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr, wurde das Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes in der Donaustaufer Straße auf mehrere Personen aufmerksam, die sich im Geschäft auffällig verhielten und zog daraufhin die Polizei hinzu. Bei einer Überprüfung konnte festgestellt werden, das ingesamt 5 Personen bei unzähligen Kleidungsstücken die Etiketten entfernt hatten und diese teilweise in mehreren Schichten übereinander trugen. Auch hatten sich Täter im Geschäft ihrer alten Schuhe entledigt und diese gegen neue ausgetauscht. Der gesamte Diebstahlsschaden beläuft sich auf ungefähr 500,- Euro. Die Täter, 2 Frauen und 3 Männer, wurden vorläufig festgenommen und gegen sie von polizeilicher Seite ein Strafverfahren eingeleitet.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin