Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Freien Wähler unterstützen Forderung von VCD und ADFC

Ludwig Artinger, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler, unterstützt die Forderung von VCD und ADFC in der MZ vom 13.08.2012, wonach den schönen Worten der Parteien zum Thema Radverkehr auch Taten folgen müssen. „Eine Stadt wie Regensburg“, so Ludwig Artinger, „in der 30.000 Studenten leben und die Radfahrer rund 20% des Verkehrs ausmachen, muss beim Thema Fahrradfreundliche Stadt mit gutem Beispiel vorangehen. Unsere Fraktion hat daher in dieser Stadtratsperiode bereits mehrfach, zum Teil auch gemeinsam mit anderen Oppositionsfraktionen, Anträge zur Verbesserung des Radverkehrs gestellt wie z.B. Öffnung des Alleengürtels für den Radverkehr oder Aufhebung der Einbahnstraßenregelung im Bereich Rote- Hahnen- Gasse- Ludwigsstraße. CSU und SPD haben diese Anträge jedoch stets abgelehnt.“ „Erst im Frühjahr 2012 hat der Regensburger Stadtrat den Radverkehrsplan, der umfangreiche Maßnahmen für die Verbesserungen für die Radfahrer beinhaltet, als Grundlage für künftige Verkehrsplanungen beschlossen“, so Ludwig Artinger weiter, „gefragt aber seien weitere, schnellere und mutigere Schritte hin zu einer konsequent fahrradfreundlichen Verkehrsplanung, für die man auch bereit sein muss, deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen.“

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin