Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Freie Wähler waren in Klausur

Die Stadtratswahl im März 2014 wirft ihre Schatten voraus: Unter dem Vorsitz von Ludwig Artinger trafen sich die Stadträte der Freien Wähler am Wochenende im Gasthaus zum Goldenen Hirschen in Großprüfening, um über das Wahlprogramm für die anstehende Kommunalwahl zu beraten. Besonderes Augenmerk wollen Kerstin Radler, Günther Riepl, Hubert Lankes, Stephan Junghans und Ludwig Artinger auch in der kommenden Wahlperiode auf die Schaffung von günstigem Wohnraum für Bürger mit kleinerem und mittlerem Einkommen legen. Im Bereich Verkehr wollen sich die FREIEN WÄHLER für die zügige Umsetzung des Radverkehrsplanes und für eine weitere Verbesserung des ÖPNV einsetzen. Weitere Schwerpunktthemen sind die Schulpolitik, die Inklusion und die Mehrgenerationenpolitik, um unsere Stadt für Senioren lebenswert zu gestalten. „Der am Wochenende von uns Stadträten erarbeitete Entwurf unseres Wahlprogramms wird in den kommenden Monaten noch gemeinsam mit unseren Mitgliedern diskutiert und ausgearbeitet,“ so Vorsitzender Ludwig Artinger „ es wäre natürlich schön, wenn die FREIEN WÄHLER in der kommenden Wahlperiode dann mit einer entsprechenden großen Fraktion ihre Ideen auch umsetzen könnten.“

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin