Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Freie Wähler: “CSU regiert nach Gutsherrenart”

Mit Verwunderung haben die beiden Vorsitzenden der Fraktionen der Freien Wähler im Regensburger Kreistag, Herr Josef Bezold und im Regensburger Stadtrat, Ludwig Artinger, den Bericht in der MZ vom 24.09.2012 über ein gemeinsames Positionspapier der CSU-Fraktionen von Stadt und Land zur Kenntnis genommen. Was die beiden Fraktionssprecher besonders erzürnt ist die „Gutsherrenart“ wie die beiden CSU-Fraktionen, die weder im Stadtrat noch im Kreistag allein eine Mehrheit haben, über die Köpfe der anderen politischen Parteien und Gruppen hinweg Dinge festlegen, zu denen es teilweise eine andere Beschlusslage des Stadtrates oder des Kreistages gibt. In der Frage einer Donauquerung haben sich beide CSU-Fraktionen darauf geeinigt, Parallelbrücken entlang der Westumgehung zu verwirklichen, sofern die Autobahndirektion mitspielt. „Diese Position, so Ludwig Artinger, geht eindeutig an der Beschlusslage des Regensburger Stadtrats vorbei“. Erst am 22.05.2012 hat der Stadtrat nämlich einstimmig beschlossen, dass für den Bau von Parallelbrücken neben der Pfaffensteinerbrücke aktuell und auf absehbare Zeit kein Handlungsbedarf besteht.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

 
drin