Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Freie Wähler auf Wahlkampf-Tour

Wochenmarktbesuch 18.05.13 Bild 2“Brauchen wir wirklich ein Westtrasse?” oder „Was halten Sie von den Entwürfen für das Museum der bayerischen Geschichte?“ waren Fragen, die Besucher des Wochenmarktes am Alten Kornmarkt an die Stadträte der Freien Wähler richteten. Diese nutzten am Pfingstsamstag das schöne Wetter, um sich vor Ort im Gespräch mit Beschickern und Besuchern selbst ein Bild vom „neuen“ Wochenmarkt zu machen und selbstverständlich auch über aktuelle Themen zu reden, die die Regensburger bewegen. „ Wir haben den Eindruck gewonnen, dass sowohl Käufer als auch Verkäufer mit dem neuen Standort und auch der Gestaltung des Marktes durchwegs zufrieden sind,“ so Fraktionsvorsitzender Ludwig Artinger „ die Verlegung in die Stadtmitte hat den Markt mehr als das am Donaumarkt der Fall war, zu einem Ort gemacht hat, wo man am Samstagvormittag nicht nur heimische, frische Produkte kauft, sondern sich auch zum Informationsaustausch, Kaffeetrinken und Ratschen trifft.“ Natürlich waren die Stadträte nicht mit leeren Händen gekommen: Ludwig Artinger, Kerstin Radler und Günther Riepl verteilten Rosen als Pfingstgrüße an die Regensburger Bürger, die sich darüber sehr freuten.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin