Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Frauen-Duo beklaut 85jährige

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 28.09.2012 Trickdiebstahl – Warnhinweis Bereits am Mittwoch, dem 13.09.2012, gegen 10.00 Uhr, läuteten zwei Frauen an der Gartentür eines Einfamilienhauses im Stadtosten. Unter einem Vorwand baten sie die 85jährige Hausbewohnerin zum Gartenzaun und verwickelten sie für längere Zeit in ein Gespräch. Ein Mittäter nutzte nach momentanen Erkenntnissen die offenstehende Haustür und durchsuchte in dieser Zeit das Wohnanwesen. Aus dem Schlafzimmer wurde eine Schatulle mit Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Die beiden Frauen werden beschrieben mit ca. 60 Jahre alt, 165 cm groß, dunkel gekleidet, mit dunkelgrauem Turban. Ihre Begleiterin war ca. 20 Jahre alt und hell gekleidet, beide sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Am vergangenen Mittwoch, nachmittags, sprachen drei Frauen, mit ähnlicher Beschreibung, eine 88jährige Rentnerin in ihrem Garten in der Bogenstraße an. Unter dem Vorwand, sie bräuchten Schreibpapier, um einem Nachbarn eine Nachricht zu hinterlassen, versuchten sie hartnäckig sich Zutritt zum Wohnhaus zu verschaffen. Die rüstige Rentnerin wies die fragwürdigen Bittstellerinnen konsequent ab. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei vor allem ältere Menschen unbekannte Personen Zutritt zu ihren Wohnräumen zu gewähren. Meist wird die Hilfsbereitschaft skrupellos ausgenutzt, um sich an Schmuck und Bargeld ihrer Opfer zu bereichern. Diebstähle Die Gelegenheit sich an fremden Eigentum zu vergreifen ließen sich Diebe in den letzten Tagen nicht entgehen. Am Dienstag entwendeten sie die Tasche samt Inhalt einer Rentnerin, die kurze Zeit unbeaufsichtigt in einer Arztpraxis abgelegt war. Die abhanden gekommenen Gegenstände wurde wieder aufgefunden, ca. 80.- Euro Bargeld fehlte. Gestern, gegen 17.30 Uhr, stellte ein Geschädigter seinen neuerworbenen Laptop samt Drucker neben seinem Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Stadtosten ab. Während der Mann den Einkaufswagen zurück brachte, vergriffen sich bislang Unbekannte an den 2000.- Euro teuren Gegenständen. In einem Einkaufszentrum zogen Langfinger die Geldbörse aus einer Sporttasche an einem Kinderwagen, während sich die Eigentümerin um die Einkäufe kümmerte. In diesem Fall wurden Scheckkarten und Bargeld in Höhe von ca. € 70.- erbeutet.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin