Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Flüchtlingsproteste weiten sich aus

Diese Woche: Protestaktionen in Nürnberg, München, Bamberg, Aub, Würzburg und Regensburg Gegen Lagerzwang, Residenzpflicht und Abschiebungen München | 25.07.2012, 20:30 Uhr, Geschwister-Scholl-Platz Demonstration: Solidarität mit den hungerstreikenden Flüchtlingen! Gegen Lagerzwang, Residenzpflicht und Abschiebungen! Mehr Informationen: http://carava.net Nürnberg | 26.07.2012, 13:00 Uhr, Frankenstrasse 210 Kundgebung vor dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge: Keine Abschiebung von Ali Safianou Touré Mehr Informationen: http://thecaravan.org/node/3284 Regensburg | 28.07.2012, 14:00 Uhr, Neupfarrerplatz Demonstration: Kein Mensch ist illegal: Wir bleiben Alle! Mehr Informationen: http://strikeregensburg.wordpress.com/ Die Flüchtlingsproteste breiten sich weiter aus. Seit Montag, den 19. März 2012 protestieren iranische Flüchtlinge in der Würzburger Innenstadt. Weitere Protestcamps wurden inzwischen in Bamberg, Regensburg und Aub röffnet. Auch in Düsseldorf wurde mittlerweile ein Protestcamp eröffnet. Seit vier Monaten protestieren damit Flüchtlinge für ihre Anerkennung als politisch Verfolgte, gegen Abschiebungen, Lagerunterbringung, Essenspakete und Residenzpflicht sowie für einen uneingeschränkten Zugang zu Arbeit und Bildungsangeboten. Immer wieder traten Betroffene in den Hungerstreik. Am letzen Mittwoch bestätigte das Bundesverfassungsgericht die Kritik der Flüchtlinge in einem wesentlichen Punkt und erklärte das Asylbewerberleistungsgesetz für verfassungswiedrig. In dieser Woche rufen die “Karawane München. Für die Rechte der Flüchtlinge und MigrantInnen!” in München, die streikenden iranischen Flüchtlinge in Regensburg sowie die Flüchtlingsorganisation “The Voice Refugee Forum Germany” in Nürnberg zu Protest und Solidaritätsaktionen auf. Auch in Bamberg, Würzburg, Aub und Düsseldorf sollen an diesem Samstag Protestaktionen stattfinden, Informationen hierzu folgen noch. Die AktivistInnen der permanenten Protestcamps in Aub, Würzburg, Bamberg, Düsseldorf und Regensburg freuen sich zudem über euren Besuch und eure Solidarität. Internetpräsenz der streikenden Flüchtlinge: Würzburg | http://gustreik.blogsport.eu/ Regensburg| ttp://strikeregensburg.wordpress.com/ Aub | http://asylaub.wordpress.com/ Düsseldorf | http://www.facebook.com/Resistanceofrefugee

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin