Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Feuerwehr rettet Mann (46) vor Flammen-Tod

Geschafft! Rettungskräften und Feuerwehr gelang es, den 46jährigen aus seiner brennenden Wohnung zu retten.	Fotos: StaudingerWarum es brannte, ist bislang noch nicht geklärt. Es war kurz vor halbdrei am Morgen als gestern bei der Polizei die Mitteilung über eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung im Auweg einging. Sofort wurden Feuerwehr und Rettungskräfte alarmiert. Das war lebensrettend für einen 46jährigen Regensburger, der von den Einsatzkräften aus seiner Wohnung im II. Stock gerettet werden konnte. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Schwerstverletzte Münchner Fachklinik eingeliefert. Nach ersten Angaben sind seine Verletzungen nicht lebensgefährlich. Brandstiftung wird im Moment nicht völlig ausgeschlossen. Zur Klärung hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen aufgenommen. Bislang gibt es noch keine Erkenntnisse über die Brandursache. Angaben der Polizei zufolge brach der Brand im Bereich der Küchenzeile aus und breitete sich von dort in der Wohnung aus. Die übrigen Hausbewohner kamen mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin