Fahrt zur TTIP-Demonstration in Berlin
Am 18.04.2015 fand in Regensburg bereits eine große Demonstration gegen die Freihandelsabkommen TTIP, CETA & CO mit über 1000 Teilnehmern statt. Viele Bürgerinnen und Bürger fühlen sich auch ein halbes Jahr später nicht offen informiert und befürchten nach wie vor, dass die geplanten Freihandelsabkommen sehr negative Auswirkungen auf viele Lebensbereiche und demokratische Prozesse haben werden. Erste Zugeständnisse bei den Schiedsgerichten zeigen, wie wichtig es ist, dass viele Bürgerinnen und Bürger in ganz Europa, wie auch in Regensburg sich hier engagieren.
In Regensburg informiert daher am kommenden Samstag, den 26.09.2015 ab 11 Uhr bis 15 Uhr ein breites Bündnis aus über 25 Organisationen , Parteien und Initiativen gleichzeitig an sieben Plätzen in der Innenstadt mit Ständen über den aktuellen Stand zu TTIP, CETA & CO. Symbolisch steuert auch ein feierlicher Trauerzug “Zum Ableben unserer Demokratie” mit Musik die sieben Standplätze an. Start ist um 11 Uhr am Ernst Reuterplatz. Teilnehmer sind herzlich willkommen; insbesondere mit passender Kleidung.
Das Bündnis wirbt darüber hinaus für die Teilnahme an der zentralen TTIP-Demonstration in Berlin am 10.10.2015. Von Regensburg fahren Busse nach Berlin. Jeder ist herzlich eingeladen ist, mit zu fahren
Weiter Informationen gibt es auch unter www.ttip-unfairhandelbar.de und http://www.ttip-demo.de/home/.