30 Nov2012
Fahndung: Männer versuchen, Frau aus Auto zu zerren
Pressemitteilung des PP Oberpfalz/Einsatzzentrale vom 30.11.2012
Räuberischer Angriff auf Kraftfahrerin in Regensburg – Zeugen gesucht !
REGENSBURG; Während eine 26jährige Regensburgerin mit ihrem PKW an einer roten Ampel wartete, versuchten zwei unbekannte Täter sie aus dem Fahrzeug zu zerren.
Wie erst später bekannt geworden, befuhr eine 26jährige Regensburgerin mit ihrem PKW , Ford Ka am Donnerstag, 29.11.2012, gegen 20.30 Uhr die Nordgaustraße stadteinwärts. Auf Höhe Donaustaufer Straße musste sie rotlichtbedingt anhalten, als unvermittelt nach ihren Angaben ein bislang unbekannter Täter an die Fahrertür herantrat, aufriss und sie zum Aussteigen aufforderte. Gleichzeitig trat ein zweiter Täter an die Beifahrertüre heran. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün schaltete, konnte die junge Frau mit ihrem Fahrzeug flüchten. Eine nähere Täterbeschreibung liegt nicht vor. Aufgrund der Sprache könnte es sich um zwei Täter, osteuropäischer Herkunft handeln.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941-5062888 in Verbindung zu setzten. Insbesondere wird ein nachfolgender PKW-Fahrer gebeten sich zu melden, welcher den Vorfall vermutlich beobachtete.
Eleonore
| #
Grusel! Da ist ja wirklich angesagt, die Knöpfe im Auto immer unten zu haben!