Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

„Europäische Liga für uns von zentraler Bedeutung“

Buchbinder Legionäre bekunden großes Interesse an der neugegründeten Euro League Baseball

Foto: Armin Zimmermann, Vorstand Buchbinder Legionäre Regensburg.

Foto: Armin Zimmermann, Vorstand Buchbinder Legionäre Regensburg.

Am vergangenen Freitag haben mehrere europäische Clubs in Amsterdam die European Association of Professional Baseball gegründet. Diese Organisation will bereits 2016 eine Euro League Baseball (ELB) ins Leben rufen. Die Buchbinder Legionäre waren zwar bei der Gründungsveranstaltung nicht anwesend, haben aber im Vorfeld sehr großes Interesse signalisiert, an diesem zukunftsweisenden Projekt mitzuwirken.

WERBUNG

„Für die Entwicklung des Sports und die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist eine europäische Liga für uns von zentraler Bedeutung“, sagt Armin Zimmermann, Vorstand der Buchbinder Legionäre. „Die wichtigsten europäischen Clubs sind nunmehr einen entscheidenden Schritt in Richtung Euro League Baseball gegangen. Die Buchbinder Legionäre haben den Anspruch zu Europas Spitze zu gehören, freuen sich über diesen vielversprechenden Schritt und bringen sich aktiv in die weitere Entwicklung ein.“

Neben den Regensburgern haben sieben weitere Teams ihre Bereitschaft erklärt: Vaessen Pioniers Hoofddorp, Curaçao Neptunus Rotterdam (beide Niederlande), Rouen Huskies, Templiers Senart (beide Frankreich), CB Barcelona, CBS Sant Boi (beide Spanien) sowie San Marino. Die Heidenheim Heideköpfe sowie Unipol Bologna (Italien) sollen noch folgen. Präsident ist der Niederländer Wim van den Hurk.

„Die nächsten Wochen und Monate müssen zeigen, ob die verschiedenen Interessen aller Beteiligten unter einen Hut gebracht werden können, und ob die Euro League Baseball für die Clubs finanzierbar ist“, ist Armin Zimmermann auf die kommenden Gespräche gespannt.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin