Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Erneut Fahrzeugbrände im Stadtgebiet Regensburg

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom: 05.05.2013 REGENSBURG. In der Nacht von Samstag, 04.05.2013 auf Sonntag gegen 02:50 Uhr kam es zu Bränden in der Brahmsstraße. Personen wurden bei dem Brandgeschehen nicht verletzt. An einer Brandstelle fingen drei Pkw´s, die nebeneinander am Straßenrand abgestellt waren, Feuer. Zwei dieser Fahrzeuge, ein Seat Leon und ein Fiat Punto brannten vollständig aus. An einem Suzuki SX4 entstanden Schäden am Heck und der rechten Fahrzeugseite. Da diese Fahrzeuge nahe nebeneinander geparkt standen griff das Feuer vermutlich von einem Fahrzeug auf die beiden anderen über. In etwa 100 m Entfernung zu dieser Brandstelle geriet ein Motorroller Suzuki ebenfalls in Brand. Auch dieses Fahrzeug stand in einer Parkbucht am Straßenrand. An dem Roller entstand ein Totalschaden. Ob eine Markise die nahe dem Roller ebenfalls in Brand geriet durch Brandstiftung oder möglicherweise durch Funkenflug Feuer gefangen hat müssen die nun folgenden Ermittlungen zeigen. Die Fahrzeuge konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Das Feuer an der in Brand geratenen Markise erlosch von selbst. Nach ersten Schätzungen liegt der Gesamtsachschaden der vergangenen Nacht bei knapp 40.000 Euro. Ob diese Brände der aktuellen Brandserie zugerechnet werden können müssen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg zeigen. Die Polizei bittet nun Nachtschwärmer oder Anwohner, die im Umfeld der Brandstellen Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, ihre Feststellungen an die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 mitzuteilen. Auch Personen, die anderer Weise Kenntnisse zu dem aktuellen Brand oder Serie erlangt haben, werden gebeten, diese der Polizei mitzuteilen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin