18 Juli2012
Keine Chance mit Enkeltrick
Pressebericht der PI Regensburg Süd
vom 18.07.2012
Diebstahl einer Luftballonkette Regensburg, Maximilianstraße
Zur Eröffnungsfeier einer Apotheke in der Maximilianstraße wurde das Gebäude mit einer 20 Meter langen Luftballonkette dekoriert. Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Samstag die blau/weiße Luftballonkette, deren Wert mit rund 560 Euro angegeben wurde. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001.
Zwei Verletzte bei Auffahrunfall Regensburg, Landshuter Straße
Aus Unachtsamkeit fuhr am Dienstag Nachmittag kurz nach 14.00 Uhr die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes auf einen in der Landshuter Straße bei Rotlicht stehenden Pkw Opel auf. Sowohl die Verursacherin als auch der 45-jährige Opelfahrer wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert werden. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt schätzungsweise 9000 Euro.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fußgängerin Regensburg, Galgenbergbrücke
Um ihren Bus noch zu erwischen, überquerte eine 21-jährige Fußgängerin am Dienstag Nachmittag kurz vor 16.00 Uhr bei Rotlicht die Galgenbergbrücke und wurde dabei von einem VW Passat erfasst und zu Boden gestoßen. Dabei verletzte sie sich leicht und musste zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Am Pkw entstand kein Schaden.
Versuchte Enkeltrickbetrügereien Regensburg
Drei Senioren im Alter von 81 bis 85 Jahren sollten Opfer sogenannter Enkeltrickbetrügereien werden. Sie erhielten am Dienstag Nachmittag Anrufe von angeblichen Verwandten, die eine finanzielle Notlage vortäuschten und um hohe Bargeldbeträge baten. In zwei Fällen handelte es sich um männliche Anrufer in einem Fall um eine Anruferin. Die Senioren durchschauten aber die Sache und verständigten die Polizeiinspektion Regensburg Süd, die die Ermittlungen wegen versuchten Betrug aufgenommen hat.