Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Einbruch in Geschäftsräume

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 11.05.2015

 

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

WERBUNG

 

Einbruch in Geschäftsräume

 

REGENSBURG. Am vergangenen Wochenende drangen bislang Unbekannte in die Geschäftsräume einer Kfz-Prüfgesellschaft in der Straubinger Straße ein und entwendeten Bargeld.

 

In der Zeit vom 09.05.2015, 12.00 Uhr bis 10.05.2015, 18.45 Uhr warfen die Täter mit einem Stein ein Fenster im Erdgeschoss ein und gelangten so in die Firmenräume. Dort durchsuchten sie mehrere Büros im Erd- und Obergeschoss und entwendeten letztlich einen geringen, zweistelligen Eurobetrag. Der entstandene Sachschaden hingegen beläuft sich auf ca. 500 Euro.

 

Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

 

 

Kriminalpolizeiinspektion Weiden

 

Versuchter Aufbruch eines Geldausgabeautomaten

 

ETZENRICHT. In den frühen Morgenstunden des 10.05.2015 versuchten zwei maskierte Männer mit brachialer Gewalt den Geldausgabeautomaten einer Bank in der Weidener Straße aufzubrechen.

 

Laut vorliegendem Videomaterial betraten zwei maskierte Männer um 02.29 Uhr das Foyer der Bankfiliale und versuchten mit einem Hebelwerkzeug den Geldausgabeautomaten aufzubrechen. An das ersehnte Bargeld gelangten die Täter nicht, beschädigten jedoch massiv die Frontplatte des Automaten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Um 02.34 Uhr flüchteten sie in unbekannte Richtung.

 

Die Männer waren maskiert, einer trug einen schwarzen Kapuzenpulli, eine blaue Jeans sowie helle Schuhe. Auffällig an dem zweiten Täter war eine schwarze Schildmütze. 

 

Zeugen, die während des o.g. Zeitraumes im Umfeld der Bank verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Weiden unter der Rufnummer: 0961/401-290 in Verbindung zu setzen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin