Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Einbrecher geschnappt

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 27.06.2013 Einbrecher ermittelt und festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Mittwoch von Beamten der PI Regensburg Nord ein Einbrecher festgenommen werden. Ein 23jähriger Wohnsitzloser ist dringend tatverdächtig, in der Zeit von 05.06.13 bis 08.06.13 aus einem Tresor in einem Hotel im Regensburger Stadtnorden 1300 Euro Bargeld entwendet zu haben. Der 23jährige war vor der Tat mehrere Wochen als Arbeiter in dem Hotel beschäftigt und konnte so scheinbar die Zugangsmöglichkeiten zum Büro sowie die Tresorkombination ausspähen. Aufgrund der Ermittlungen besteht nun auch der Verdacht, dass der 23jährige auch aus der Privatwohnung der Hotelbesitzer Münzen im Wert von 1300 Euro entwendet hat. Der Mann hat in der Wohnung Malerarbeiten ausgeführt. Bei seiner Festnahme führte der Tatverdächtige auch eine Vielzahl von Schmuckstücken mit sich, die evtl. aus Einbrüchen stammen. Eigentümer dieser Gegenstände sind bislang noch nicht bekannt, weitere Ermittlungen sind hier noch erforderlich. Auffälligste Schmuckstücke sind ein Panzerarmband sowie zwei gravierte Kinderarmbänder. Hinweise zu den Eigentümern der Schmuckstücke nimmt die PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221, entgegen. Durch den zuständigen Haftrichter wurden gegen den 23jährigen Haftbefehl erlassen, er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin