Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Ein schwarzer Tag voller Sonnenseiten

Ein schwarzer Tag für Regensburg. Die Eisbären sind pleite. Es geht um eine Million Schulden. Das Geld ist nicht aufzutreiben. Aus fürs Regensburger Profi-Eishockey bedeutet das! Na ja. Landesliga, ja vielleicht sogar Oberliga ist auch ganz nett. Das entspricht dann auch dem Interesse, das Profi-Eishockey in Regensburg bei potentiellen Sponsoren weckt: Gar keins! Vielleicht wird der Oberbürgermeister aber noch einmal mit dem EVR „gemeinsam kämpfen“ wie auf einem strategisch geschicktem Wahlplakat. Sein und Schein. Da sieht man’s mal wieder. Ein schwarzer Tag voller Sonnenseiten Er, Schaidinger, spielt ja mittlerweile auch langsam nur noch in der Oberliga. Politisch. „Seine“ CSU ist über ihre eigene Heuchelei („Anstand“) gestolpert und hat sich mittlerweile auch im künftigen Stadtrat gespalten. Die CSU-Stadträte Armin Gugau, Hans Renter und Hans Melzl haben sich mit Martina Dräxlmeier solidarisiert und eine eigene Fraktion gegründet. War wohl nix mit Integration. Das musste man in den letzten zwölf Jahren ja auch nicht lernen. Da war die Mehrheit zu sehr in Beton gegossen. So etwas wie eine eigene Meinung kannten viele Mitglieder dieser Beton-Fraktion aber sicher. Zumindest aus Erzählungen. Ein Grundübel von Betonmehrheiten, die Posten zu verteilen haben. Diese Zeiten sind spätestens seit gestern vorbei. Insofern hat der schwarze Tag auch seine Sonnenseiten. (Ent)spannende Lektüre

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

 
drin