Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Dienstag: Wieder Warnstreiks!

ver.di kündigt weitere Warnstreiks in Regensburg an Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat für Dienstag, 20. März 2012, die Tarifbeschäftigten der gesamten Stadtverwaltung zu weiteren Warnstreiks aufgerufen. Besonders betroffen sind die kommunalen Kitas, Kindergärten, Kinderhorte und Mittagsbetreuungen. Kinderbetreuung Folgende Kinderbetreuungseinrichtungen werden bestreikt: Kindertagesstätte Lechstraße Kindertagesstätte Napoleonstein Kindertagesstätte Xaver-Fuhr-Straße Kindertagesstätte Ostpreußenstraße Kindertagesstätte Altstadt Kindertagesstätte Oberisling Kinderhaus Steinweg Kinderhort Engelburgergasse Kinderhort Schule Burgweinting Kinderhort Gerhardingerschule Kinderhort an der Konradschule Kinderhort Lechstraße Kinderhort Napoleonstein Kinderhort Xaver-Fuhr-Straße Kinderhort Kinderhaus Dr. Gessler-Strasse Kinderhort Ostpreußenstraße Kinderhort Prüfening Kinderhort Schönwerthstraße Kinderhort Königswiesen Mittagsbetreuung (verlängerte) GS Gerhardinger Mittagsbetreuung (verlängerte) GS Burgweinting ver.di hat wieder einen Elternbrief vorbereitet, der über die in den Warnstreik einbezogenen und die vom Streik ausgenommenen Einrichtungen informiert. Letztere halten in begrenztem Umfang ein Betreuungsangebot für diejenigen bereit, die keine anderweitige Betreuungsmöglichkeit haben. Die Stadt Regensburg hat für alle Fragen beim Amt für Tagesbetreuung von Kindern unter den Rufnummern 507-1525 und 507-1523 eine Hotline eingerichtet. Auch im Parteiverkehr der anderen Dienststellen kann es zu Verzögerungen kommen. Der Dienstbetrieb soll aber in allen Ämtern aufrechterhalten werden. Alle Bürgerinnen und Bürger werden um Verständnis gebeten, wenn es aufgrund des Warnstreiks zu Beeinträchtigungen, Verzögerungen oder längeren Wartezeiten kommt. Wer Fragen zu den Auswirkungen des Warnstreiks auf den Dienstbetrieb der Stadtverwaltung hat, kann sich an die zuständigen Ämter wenden.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin