Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Diebestour durch den Stadtnorden

Polizeiinspektion Regensburg Nord PRESSEBERICHT vom 06.08.2013 Radlager aufgebrochen Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag bis Montag einen Container in der Donaustaufer Straße aufgebrochen. Der auf dem Gelände eines Reifenhändlers aufgestellte Container war mit einem Vorhangschloss versperrt, dieses wurde von den Tätern mit Gewalt aufgebrochen. Aus dem als Lager genutzten Container wurden Lkw-Reifen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Zeugenhinweise bitte an die PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221. Diebestour durch den Stadtnorden Ein 17 und ein 21jähriger konnten am Montag kurz vor 12.00 Uhr in der Nordgaustraße von Zivilbeamten nach einer Diebestour durch den Stadtnorden festgenomen werden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich die beiden zunächst in einem Schuhgeschäft in der Vilsstraße aufhielten und dort jeweils ein paar Schuhe entwendeten. Im Anschluss suchten sie einen Verbrauchermarkt in der Altmühlstraße auf, dort besorgten sie sich Rasierklingen. Im naheliegenden Alexcenter sollten in einem Schuhgeschäft erneut ein paar Schuhe den Besitzer wechseln, beim Verlassen des Geschäftes schlug jedoch der Alarm an, die Täter ließen die Beute auf der Flucht zurück. Dieser Fehlschlag hielt die beiden jedoch nicht von weiteren Diebstählen ab. Ihre nächste Station war das DEZ Regensburg, dort entwendeten sie in zwei Geschäften noch Modeschmuck und Bekleidung, bis sie schließlich aufgrund von Zeugenhinweisen in der Nordgaustraße festgenommen werden konnten. Das Diebesgut konnte bei ihnen sichergestellt werden, nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder entlassen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin