Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Christian Schlegl und Stadträtin Bernadette Dechant besuchen Caritas Schwangerschaftsberatung

CSU-Fraktionsvorsitzender Christian Schlegl und Stadträtin Bernadette Dechant besuchen Caritas Schwangerschaftsberatung / Schlegl setzt sich entschieden für bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und Alleinerziehende ein Anlässlich seines Besuchs der Caritas Schwangerschaftsberatung Regensburg informierte sich CSU-Fraktionschef Christian Schlegl gemeinsam mit seiner Fraktionskollegin Bernadette Dechant umfassend über die Arbeit der kirchlichen Beraterinnen. Er zeigte sich beeindruckt angesichts des Spektrums, das die Beratungstätigkeit umfasst. Dazu zählt nicht nur die Beratung bei einer ungewollten Schwangerschaft, sondern lebenspraktische, psychosoziale und pädagogische Unterstützung, die Frauen, Männern und Paaren gewährt wird, unabhängig von Konfession und Staatsangehörigkeit. „Die Caritas Schwangerschaftsberatung leistet einen großen sozialen Beitrag für Frauen und Männer in den verschiedensten Notlagen hinsichtlich Schwangerschaft, Kinderwunsch, Sexualität, nachgeburtlicher Phase und praktischen Lebensnöten. Diese Hilfsbereitschaft und Vernetzung, die dabei innerhalb der Caritas stattfindet, bis hin zur Schuldner- und Suchtberatung, an die Betroffene bei Bedarf gleich weiterverwiesen werden können, hat uns sehr beeindruckt“, so Schlegl und Dechant unisono. Schlegl legte besonderes Augenmerk auf die Wohnungsproblematik. Immer wieder zeige sich die Wohnraumnot vor allem für alleinerziehende Mütter in Regensburg. Schlegl versprach Gabriele Dotzer, der Leiterin der Beratungsstelle, sich der Problematik von bezahlbarem Wohnraum für junge Familien und alleinerziehende Mütter ganz intensiv anzunehmen.“

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (2)

  • A Wunder

    |

    Tolle Überschrift…

    0
    0
  • Gypsy

    |

    da bin ich mal gespannt ob sich an dem Problem mit dem Wohnraum was ändert ! denn bis jetzt sind hauptsächlich Studenten in Regensburg erwünscht und selbst die habens schwer und hab mal nen Hund oder zwei, dann wirst gleich von der liste gestrichen oder sie sagen dir geb ihn ins Tierheim, weil viele das nicht interessiert das ein Tier auch zur Familie gehört

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert

drin