Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Bürgerversammlung am Mittwoch

Für die Bürgerversammlung am Mittwoch, 2. Mai 2012, lädt Oberbürgermeister Hans Schaidinger die Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtbezirken Steinweg-Pfaffenstein, Ober- und Niederwinzer-Kager zu einer Bürgerversammlung ein. Die Veranstaltung findet in der RT-Halle, Schopperplatz 6, um 20 Uhr statt. Für Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Ober- und Niederwinzer-Kager und aus dem Bereich Pfaffenstein wird ein Zubringerbus eingesetzt. Sonderbus für die Bürgerversammlung in der RT-Halle Haltestelle Haltestelle der Linie Abfahrt Kager Linie 12 19.20 Uhr Oberwinzer Linie 12 19.21 Uhr Dornfelderweg Linie 12 19.22 Uhr Niederwinzer Linie 12 19.23 Uhr Nürnberger Straße Linie 12 19.24 Uhr Pfaffensteiner Brücke Linie 12 19.26 Uhr Schelmengraben (Schulbushaltestelle) Linie 75 19.28 Uhr Schopperplatz 19.35 Uhr

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • bürger

    |

    Es wäre mal interessant zu Wissen wie oft und wie viele Bürgerversammlungen in den jeweiligen Stadtbezirken seid 1996 vom OB einberufen und veranstaltet wurden. Bzw. welche Gründe vorlagen sie ggf. nicht abzuhalten? Inwieweit sind, die Belange der unmittelbar betroffenen Bürger in die Stadtentwicklung eingeflossen?

    Satzung über die Abhaltung von Bürgerversammlungen (Bürgerversammlungssatzung – BverS)
    (4) Zweck der Bürgerversammlungen ist die Erörterung gemeindlicher Angelegenheiten. In Bürgerversammlungen, die nicht für das ganze Stadtgebiet abgehalten werden, sollen vor allem Angelegenheiten der Stadtbezirke oder Stadtteile erörtert werden, auf die die Bürgerversammlung beschränkt ist.

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert

drin