29 Mrz2012
Bürgerheim Kumpfmühl ausgezeichnet
Das Bürgerheim Kumpfmühl hat für seine Führungs- und Dienstleistungsqualität eine erneute Auszeichnung errungen.
An den Untersuchungen zur ServiceQualität Deutschland, die in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband durchgeführt werden, messen sich längst nicht nur Gastronomiebetriebe, sondern alle dienstleistungsorientierten Unternehmen, die Wert auf Qualität legen. So auch das Bürgerheim Kumpfmühl, das in den vergangenen Tagen ein Zertifikat über seine Servicequalität in Empfang nehmen konnte.
Bürgermeister Joachim Wolbergs freut sich, dass trotz dem laufenden Interimsbetriebs und der baulichen Veränderungen die Dienstleistungsqualität im Bürgerheim nicht zu kurz komme. „Ich lege großen Wert darauf, dass das Bürgerheim Kumpfmühl als Einrichtung eines städtischen Tochterunternehmens hohen Qualitätsansprüchen genügt”, so Wolbergs.
Das Bürgerheim Kumpfmühl wurde nun mit der Stufe 2 von 3 möglichen ausgezeichnet. In der Stufe 2 wird die Qualität innerhalb des Bürgerheims Kumpfmühl aus Sicht der Führungskräfte, der Mitarbeiter, der Bewohner und Angehörigen sowie der Kooperationspartner (Lieferanten, Ärzte, Schulen etc.) ermittelt. Abschließend wurde die Einrichtung von einer unabhängigen, unerkannt auftretenden Testperson (mystery person) besucht. All diese Ergebnisse werden zur Verbesserung der „ServiceQualität“ zur Qualitätsbewertung, Qualitätsbeurteilung und Qualitätssicherung zur Bearbeitung in einrichtungsinternen Qualitätszirkeln herangezogen und schließlich mit dem Zertifikat belohnt.
„Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen leben diese `ServiceQualität` tagtäglich und geben dies an unsere Bewohner und Angehörigen weiter“, betont auch Geschäftsführer Roman Huber stolz.
BU (v.l.n.r.): Roman Huber, Heidi Stecher (Bürgerheim Kumpfmühl), und Bürgermeister Joachim Wolbergs
29. März 2012