Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Bürgermeister Jürgen Huber lädt ein zum Umweltklub

PM der Stadt Regensburg

 

Bürgerinnen und Bürger können sich mit Fachleuten über die Themen Umwelt und Verkehr austauschen

WERBUNG

Bürgermeister Jürgen Huber lädt ein zum Umweltklub: Am Freitag, 24. Juli 2015, um 19 Uhr können sich die Regensburgerinnen und Regensburger im Veranstaltungssaal des Leeren Beutel mit Bürgermeister Jürgen Huber, Stadträten und Experten über die beiden großen Themen „Umwelt“ und „Verkehr“ austauschen.

„Ich möchte zusammen mit Fachleuten sowie Bürgerinnen und Bürgern über die Verkehrsentwicklung sprechen: Wie können wir mehr Verkehr abwickeln und zugleich umweltfreundlicher werden?“, sagt Bürgermeister Huber. „Deshalb würde es mich auch sehr freuen, wenn sich viele Regensburgerinnen und Regensburger an diesem Umweltklub beteiligen und mit unseren Referenten und mir ins Gespräch kommen.“

Als Referenten und Diskussionspartner eingeladen sind Erster Vorsitzender Raimund Schoberer vom Bund Naturschutz, Dr. Felix Berschin, Nahverkehrsberater aus Heidelberg, Holger Ben Zin-Ostrowski von den Stadtwerken Solingen und Anton Sedlmeier, der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung der Stadt Regensburg.

„Wir wollen in lockerer Klubatmosphäre miteinander reden“, erläutert Huber, „und dazu gehören auch zwei künstlerische Beiträge.“ Der Filmemacher Erik Grun und die Tänzerin Kilta Rainprechter sind gerne der Bitte des Bürgermeisters nachgekommen, sich auf ihre ganz eigene Art mit den Themen des Abends auseinanderzusetzen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme am Umweltklub eingeladen. Sitzplätze sind vorhanden, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • Kim Tauber

    |

    Kommentar gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert

drin