Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Buchbinder Legionäre empfangen Rekordmeister Mannheim

Ein heißer Tanz erwartet die Buchbinder Legionäre am kommenden Wochenende. Am Freitag um 19 Uhr und am Samstag um 14 Uhr sind die Mannheim Tornados in der Armin-Wolf-Arena zu Gast. Die Tornados sorgten am vergangenen Sonntag für den Paukenschlag und besiegten die Heidenheim Heideköpfe beide Male mit 9:4 und 5:3. Damit rangiert der Rekordmeister punktgleich mit den Buchbinder Legionären (je 3:1-Siege) auf Rang zwei hinter Klassenprimus Mainz Athletics (5:1-Siege). Mit Matt Kemp als neuen Spielertrainer (Best Pitcher des Nordens 2011) sowie einigen neuen Spielern bestens verstärkt wollen die Mannheimer im Kampf um die Meisterschaft kräftig mitmischen. Das spielfreie Wochenende nutzten die Buchbinder Legionäre für eine kleine Verschnaufspause. Für die Spiele gegen Mannheim kann Trainer Martin Helmig wieder aus dem Vollen schöpfen, nachdem Evan LeBlanc zuletzt geschont wurde und auch Christoph Zirzlmeier seine Schulterverletzung auskuriert hat. Herren III und Damen starten mit Doppelsiegen Die Herren III umd die Softball-Damen starteten am Wochenende sehr erfolgreich in die Saison. Beim Heimauftakt in der Landesliga Nord besiegte die 3. Herrenmannschaft die Gäste aus Schwaig mit 11:1 und 9:8. Die Softballerinen konnten ihre beidem Heimspiele gegen die SG Fürth/Memmelsdorf mit 20:15 und 21:12 gewinnen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin