Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Bachelorabsolventin der OTH Regensburg holt begehrten Nachwuchspreis

PM der OTH Regensburg

Elisabeth Hoppe referiert vor einer renommierten Fachjury: Für ihre Bachelorarbeit aus dem Bereich der Medizinischen Bildverarbeitung erhielt sie den 1. Nachwuchspreis auf Europas größter Healthcare IT Messe, der conhIT-Messe in Berlin. Foto: bvitg – Bundesverband Gesundheits-IT

Elisabeth Hoppe referiert vor einer renommierten Fachjury: Für ihre Bachelorarbeit aus dem Bereich der Medizinischen Bildverarbeitung erhielt sie den 1. Nachwuchspreis auf Europas größter Healthcare IT Messe, der conhIT-Messe in Berlin. Foto: bvitg – Bundesverband Gesundheits-IT


Elisabeth Hoppe wurde auf der conhIT-Messe für ihre Arbeit aus der Medizinischen Informatik ausgezeichnet

WERBUNG

Als „herausragende praxisorientierte Abschlussarbeit“ wurde die Bachelorarbeit von Elisabeth Hoppe, Absolventin der OTH Regensburg, auf der conhIT-Messe in Berlin gewürdigt. Mit ihrer Arbeit aus dem Bereich der Medizinischen Bildverarbeitung konnte sie sich auf Europas größter Healthcare IT Messe gegen Konkurrenz aus ganz Deutschland durchsetzen. Der 1. Nachwuchspreis ist mit 750 Euro dotiert.

„Der Preis zeigt auch, wie in der Medizinischen Informatik der OTH Regensburg die Studierenden in die aktuelle Forschung eingebunden sind. Praxisnähe und angewandte Forschung gehen hier Hand in Hand und führen zu national sichtbaren Erfolgen“, sagt Prof. Dr. Christoph Palm, Betreuer von Hoppes Abschlussarbeit.

Ihre Arbeit war in ein Forschungsprojekt der OTH Regensburg und der Universität Regensburg eingebunden: eine Kooperation des Regensburg Medical Image Computing (ReMIC) mit dem Institut für Epidemiologie und Präventivmedizin, der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde sowie dem Institut für Humangenetik.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin