Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Autoaufbrüche in der Johanna-Dachs-Straße und am Schopperplatz

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz vom 01.06.2016

Kriminalpolizeiinspektion Amberg

Ladendiebstahl mit anschließender Gewaltanwendung

WERBUNG

SCHWANDORF. Ein Paar entwendete am Montag, 30.05.2016, 13:30 Uhr mehrere Artikel aus einem Drogeriemarkt in der Breiten Straße. Beim Versuch von Mitarbeitern des Marktes, die Beiden aufzuhalten, reagierten diese äußerst aggressiv. Die Kripo Amberg ermittelt. Der 31-jährige Mann und die 20-jährige Frau steckten mehrere Artikel aus dem Sortiment des Marktes, darunter Kosmetika und Elektroartikel, in eine mitgeführte Tasche. Anschließend verließen sie das Geschäft ohne zu bezahlen. Als Mitarbeiter des Marktes das Pärchen auf den Diebstahl ansprachen, reagierten die Beiden äußerst aggressiv. Eine 48-jährige Passantin, die den Angestellten zur Hilfe kommen wollte, wurde geschlagen. Sie verletzte sich dabei leicht, benötigte aber keine weitere ärztliche Versorgung.

Das Paar konnte schließlich von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Schwandorf vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde die 20-Jährige entlassen. In einem Schnellgerichtsverfahren vor dem Amtsgericht Schwandorf wurde der 31-Jährige zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten ausgesetzt auf drei Jahre verurteilt.

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg:

Autoaufbrüche in der Johanna-Dachs-Straße und am Schopperplatz

REGENSBURG. In der gestrigen Nacht brachen Unbekannte zwei Fahrzeuge in Regensburg auf. Offen sichtbar abgelegt Wertgegenstände lockten dabei die Automarder an. Von gestern, Dienstag, 31.05.2016, 19:40 Uhr bis heute, Mittwoch, 01.06.2016, 08:45 Uhr brachen Unbekannte einen in der Johanna-Dachs-Straße geparkten Audi A4 auf und entwendeten daraus eine Geldbörse samt Inhalt. Der Diebstahlsschaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich, der Sachschaden bei gut 500,- €.

In derselben Nacht wurde zwischen 18:00 Uhr und 08:45 Uhr ein am Schopperplatz geparkter Audi A4 gewaltsam geöffnet. Aus dem Fahrzeug entwendete ein Unbekannter eine Designerhandtasche samt Inhalt. Der Diebstahlsschaden liegt im vierstelligen Bereich, der Sachschaden bei ca. 1000,- €.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0941/506-2888 zu melden.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin