Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 143 für das westlich der Bahnlinie Regensburg – Hof

Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 143 für das Gebiet nördlich der Straubinger Straße und westlich der Bahnlinie Regensburg – Hof Der Stadtplanungsausschuss hat am 25. September 2012 die Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 143 für das Gebiet nördlich der Straubinger Straße und westlich der Bahnlinie Regensburg – Hof beschlossen. Das räumliche Geltungsgebiet soll sich im Wesentlichen auf das Gebiet des „Nördlichen Rübenhofes“ der ehemaligen Zuckerfabrik nördlich der Straubinger Straße, südlich der Alten Straubinger Straße, westlich der Bahnlinie Regensburg – Hof und östlich inklusive des südlichen Teilstücks der geplanten Verbindungsstraße Straubinger Straße – Auweg erstrecken. (Bekanntmachung siehe Amtsblatt der Stadt Regensburg vom 5. November 2012) Der Entwurf des Bebauungsplans liegt in der Zeit vom 6. November bis 19. November 2012 während der Öffnungszeiten für den allgemeinen Besucherverkehr im Stadtplanungsamt, D.-Martin-Luther-Str. 1, Zimmer 278 aus. Damit besteht für die Bürger während dieser Zeit die Möglichkeit zur Information und mündlichen und schriftlichen Stellungnahme. In besonderen Fällen können unter Rufnummer 507-2617 auch andere Termine vereinbart werden. Die Bürgerinnen und Bürger können im Rahmen einer später erfolgenden öffentlichen Auslegung die bearbeitete Form des Bebauungsplan-Entwurfes einsehen und haben nochmal die Möglichkeit, Anregungen dazu vorbringen. Der Auslegungszeitraum wird rechtzeitig im Amtsblatt veröffentlicht.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin