Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Aufklärung sträflich vernachlässigt: Bericht über die Arbeit im NSU-Untersuchungsausschuss

MdL Franz Schindler zu Gast bei der SPD in Regensburg Seit Juli 2012 beschäftigt sich der Untersuchungsausschuss “Rechtsterrorismus in Bayern – NSU” unter dem Vorsitz von MdL Franz Schindler mit rechtsextremen Strukturen in Bayern, der Reaktion der Sicherheitsbehörden darauf und den Mordanschlägen in Bayern durch die Organisation “Nationalsozialistischer Untergrund”. Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Kumpfmühl/Königswiesen/Ziegetsdorf um den Vorsitzenden und Stadtrat Dr. Thomas Burger berichtet Schindler im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am Freitag, den 01.03.2013 um 19:30 Uhr im Hotel Wiendl (Universitätsstraße 9) über die Arbeit des  NSU-Untersuchungsausschusses. Der SPD-Ortsverein befasst sich bereits seit Längerem mit dem Thema Rechtsradikalismus vor Ort, so zum Beispiel mit einem World Café im Oktober 2012 mit dem Titel “Kampf gegen Rechtsextremismus – Wie organisiere ich den Alltag gegen Rechts?”. “Mit Franz Schindler ist es dem SPD-Ortsverein gelungen, einen äußerst kompetenten Referenten zum Thema Rechtsextremismus nach Regensburg zu holen”, betont Dr. Burger: “Es sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen!”

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin