Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Abschlussfeier der Berufsfachschule für Büroberufe

Von links nach rechts: stellv. Schulleiter Reinhard Tischler mit den Preisträgerinnen Regina Ferderer, Sabrina Nöth, Andrea Winter und dem Abteilungsleiter der Berufsfachschule für Büroberufe Albert Groitl. Foto: Siegfried Schroer, Stadt Regensburg

Die Städtische Berufsfachschule für Büroberufe Regensburg verabschiedete am Donnerstag, 19. Juli 2012, in der Aula am St.-Peters-Weg feierlich 46 junge Menschen ins Berufsleben, die ihre Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Bürokommunikation mit der IHK-Prüfung abgeschlossen haben. Der stellvertretende Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums Matthäus Runtinger, Studiendirektor Reinhard Tischler, gratulierte in seiner Festansprache den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Schul- und Berufsabschluss und gab ihnen als guten Rat mit auf den Weg: „Setzen Sie sich weiterhin Ziele und seien Sie mutig genug, auch einen vermeintlichen Umweg zu gehen, um den für Sie geeigneten Weg zu finden!“ Die Praktikumsbetreuer Martina Artmann und Bernhard Ruppert bedankten sich bei den zahlreich anwesenden Vertretern der Betriebe, in denen die Schülerinnen und Schüler das vorgeschriebene mehrmonatige Praktikum ableisten konnten. Zitate aus den durchwegs positiven Beurteilungen der Betriebe über die Praktikanten verdeutlichten deren erfolgreiches Wirken. Nach Überreichung der Zeugnisse sowie der Buchpreise und Anerkennungsurkunden der Regierung der Oberpfalz für die Besten übernahmen die Klassensprecher das Wort. Sie dankten den Lehrkräften und Eltern, die sie in den vergangenen drei Jahren mit viel Geduld begleitet, gefördert und unterstützt hätten. Für die musikalische Umrahmung am Klavier sorgte Absolventin Nina Keilmann mit klassischen und modernen Stücken.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin