Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

50jähriger bedrängt Studentin

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 03.07.2013 Sexuelle Belästigung Am Dienstagnachmittag sonnte sich eine junge Frau am Leinpfad an der Weinlände. Gegen 18.00 Uhr gesellte sich unaufgefordert ein Fremder zu der Dame, der ihr unmoralische Angebote machte. Nachdem der Mann immer aufdringlicher wurde, wies die Studentin den Rüpel lautstark ab. Der ca. 50jährige Südländer, von schlanker Gestalt, bekleidet mit weißem T-Shirt und verspiegelter Sonnenbrille, entfernte sich in unbekannte Richtung. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, entgegen. Handtaschendiebstähle In letzter Zeit häufen sich im Bereich der Einkaufszentren der Polizeiinspektion Süd Diebstähle von oder aus Handtaschen. Ziel der Täter ist es schnell an Bargeld zu gelangen, so werden hauptsächlich Geldbörsen oder Mobiltelefone entwendet. Ein kurzer Moment reicht den Dieben, um sich an einer unbeaufsichtigten Tasche, die etwa in einem Einkaufswagen abgelegt ist, zu bedienen. Polizeibeamten gelang es am vergangen Samstag eine junge Frau nach mehreren Diebstählen festzunehmen, doch Gelegenheit macht weiterhin Diebe und so werden achtlos abgelegte Gegenstände leicht zur Beute. Fahrraddieb Am Mittwoch, gegen 09.30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Landshuter Straße einen Radfahrer. Da das Gefährt offensichtlich nicht zum Besitzer passte, wurden die Eigentumsverhältnisse hinterfragt. Ohne weitere Umschweife räumte der Mann ein, das Rad vor wenigen Minuten vor dem Anwesen Landshuter Str. 112 entwendet zu haben. Das Rad der Marke Vortex, Travel 200, grau, wurde sichergestellt. Der Mann wird angezeigt. Der Eigentümer wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin