Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

50 Euro Lohn-Plus für die 640 Bäcker in Regensburg

NGG Oberpfalz: Bäckermeister zahlen 80-Euro-Bonus im April oder Mai

Die rund 640 Bäckerei-Beschäftigten in Regenburg bekommen mehr Geld: Jeder, der Vollzeit am Backofen oder im Verkauf arbeitet, geht mit 50 Euro mehr im Monat nach Hause. Zusätzlich gibt es eine Einmalzahlung von 80 Euro. Wann es diesen „Bäcker-Bonus“ gibt, entscheidet der Chef: Er kann ihn im April oder Mai auszahlen. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) in der Oberpfalz mit. Anspruch haben alle Bäckerei-Beschäftigten, die Mitglied der Gewerkschaft sind und deren Betrieb zur Innung des Bäckerhandwerks gehört.

 

WERBUNG

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (2)

  • Sepp

    |

    Omei, jetzt wird de Brezn scho wida a Fünferl deiarer.

    0
    0
  • Lothgaßler

    |

    Und wieviele Beschäftigte arbeiten nicht in Vollzeit, sondern nur Teilzeit? Ein Hoch auf die flexibilisierte Arbeitswelt, und es lacht der Backshop und der Backautomat!

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert

drin