01 Okt2012
Martin Ühlin neuer Kreisbrandmeister
Regensburg. (RL) Martin Ühlin ist neuer Kreisbrandmeister. Der 47-Jährige Verwaltungsbeamte aus Regendorf ist damit zuständig für die 16 Feuerwehren im Markt Regenstauf und der Gemeinde Zeitlarn. Er tritt die Nachfolge von Johann Glötzl an, der im Juni dieses Jahres zum Kreisbrandinspektor bestellt worden ist.
Martin Ühlin trat 1978 in die Freiwillige Feuerwehr Regendorf ein und leitet dort seit 11 Jahren die Feuerwehr als 1. Kommandant. Ühlin hat Erfahrung mit Hochwasser, leitete den Einsatz bei einem Brand im Altenheim Regendorf und verfügt über einschlägige Kenntnisse im Katastrophenschutz. Darüber hinaus hat der neue Kreisbrandmeister 18 Lehrgänge und zahlreiche Leistungsprüfungen mit Erfolg abgeschlossen.
Landrat Herbert Mirbeth und der stellvertretende Kreisbrandrat Theodor Gruschka wünschten Ühlin viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. „Sie haben einen sehr anspruchsvollen Kreisbrandmeister-Bezirk mit vielen Gewerbebetrieben und sogar Hochhäusern“, erklärte der Landrat, der sich bei Ühlin dafür bedankte, dieses Führungsamt zu übernehmen.
Veronika
| #
Gratulation! Ich kenne ihn persönlich. Endlich mal eine Personalentscheidung mit Tragweite!