Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Archiv für 2. Mai 2023

Toleranz ist eine löbliche Eigenschaft, die den meisten Menschen aber erst mühsam eingeprügelt werden muss. Man muss doch nicht andauernd alles Boykottierenswerte boykottieren. Bleibt doch nix mehr übrig.

Ich bräucht schön langsam eine App. die mir gleich nach dem Aufstehen schon sagt, wen ich heute boykottieren muss. Mittlerweile muss man da schon aufpassen, da ist man schnell nicht mehr auf dem Laufenden. Die Russen, Müllermilch und Nestlé, schon klar, das sind die Standards, aber sonst ist das alles ja immer sehr im Fluss.

Wie kann ich zum Beispiel den Wendler boykottieren? Im Leben hab ich noch nix von dem gekauft oder angeschaut oder gehört, und es kann ja auch nicht sein, dass ich mir extra was von dem anschaffe, das ich dann kaputtmachen kann, so wie die Amis das grade mit Budweiser machen, weil die mit einer Transgender-Aktivistin Werbung gemacht haben, und es ist ja schließlich bekannt, dass schon die alten Sumerer gleich nach der Erfindung des Biers mit Keilschrift Warnhinweise auf ihre 50er-Fässer geschrieben haben, dass nur weiße Cis-Männer Bier trinken dürfen.

drin