Auf vielfachen Wunsch unserer Leser und um eine gebündelte Diskussion darüber zu ermöglichen, veröffentlichen wir an dieser Stelle eine Stellungnahme der Diözese Regensburg zu den anstehenden Rechtsstreitigkeiten vor dem Landgericht Hamburg. Was unsere Redaktion bislang dazu zu sagen hat, ist im Internet ausreichend dokumentiert. Wir verweisen dazu unter anderem auf das NDR-Medienmagazin ZAPP und die Berichterstattung von Stefan Niggemeier. Ansonsten ist es uns aufgrund der von der Diözese Regensburg erwirkten Einstweiligen Verfügung kaum möglich, umfassend zu dem Text der Diözese Stellung zu nehmen. Einen Kommentar zu den Ausführungen der Diözese hat der Journalist Christian Jakubetz in seinem Blog verfasst (“Das Bistum Regensburg und die Medien-Komplizen”).
Archiv für 25. Mai 2010
// EINZELNER ARTIKEL ALS TEASER ?>
// EINZELNER ARTIKEL ALS TEASER ?>
Pause bis Anfang Juni
Liebe Leserinnen und Leser,
die Redaktion gönnt sich eine kurze Erholungspause. Die Freischaltung von Kommentaren kann sich entsprechend verzögern. Anfang Juni melden wir uns zurück.
Spenden 2.0 aus Regensburg
Man sollte, man müsste, man könnte: Ungerechtigkeiten kann man ignorieren, man kann sich darüber aufregen – oder einfach handeln. Genau das hat Caglar Cakan getan, als er Anfang Februar in Regensburg die Online-Plattform Donaid.de gegründet hat. Ein in dieser Form wohl einmaliges und urdemokratisches Projekt, um humanitäre Organisationen in der Dritten Welt zu unterstützen. Ein […]