Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

„Earth Hour“ in Regensburg

„Licht aus am Dom!“ – Regensburg hilft mit Am 31. März 2012 gehen am Regensburger Dom für eine Stunde die Lichter aus: Die Stadt Regensburg nimmt an der „Earth Hour“, einer weltweiten Aktion der Umweltschutzorganisation World Wildlife Fund (WWF), teil. Rund um den Globus werden von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr in tausenden Städten die Lichter markanter Wahrzeichen abgeschaltet. Der WWF möchte mit dieser Umweltaktion, die in Deutschland den Namen „Deine Stunde für unseren Planeten“ trägt, das Bewusstsein der Menschen für den Klimaschutz und die Energieeinsparung verstärken. Nach WWF-Angaben ist Regensburg eine von 71 deutschen Städten, die an dieser Aktion teilnehmen. „In Regensburg gehen damit zum zweiten Mal die Lichter an unserem Wahrzeichen aus“, so Rudolf Gruber, Leiter des Umweltamtes. „Schon an der letzten `Earth Hour` am 26. März 2011 wirkte die Stadt Regensburg mit.“ 2011 beteiligten sich über 5 200 Städte in 135 Ländern – damit wurden rund 1,8 Milliarden Menschen rund um den Globus erreicht. Auf www.earthhour.wwf.de ist auf einer interaktiven Deutschlandkarte einsehbar, wo in Deutschland welche Gebäude verdunkelt werden.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin