Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!
Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.
Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.
Am Donnerstag Abend kam es zu einer kurzen Spontan-Demonstration an der Universität Regensburg, die sich über die FH fortsetzte und nach einer kurzen Kundgebung in der Innenstadt aufgelöst wurde. „Wir sind hier, wir sind laut, weil Frankfurt seine Studis haut”, war der Sprechchor, mit dem die Demonstranten um den Christkindlmarkt am Neupfarrplatz zogen. Am Mittwochabend hatte die Polizei in Frankfurt das besetzte Casino der Universität geräumt. Die Universitätsleitung begründete den Polizeieinsatz mit „ausartendem Vandalismus”. Die Studierendenvertretung spricht von mehreren Verletzten und „Nulltoleranz”. Die Polizei hätte Schlagstöcke eingesetzt und getreten. Die Demonstration in Regensburg verlief friedlich.
Regensburg: Spontan-Demonstration an der Universität Regensburg « Regensburg-Intensiv Blog
| #
[…] kam es am Donnerstag abend es zu einer kurzen Spontan-Demonstration an der Universität Regensburg. Hier … geht es zu dem […]