Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 13.11.2011

Renitenter Zeitgenosse Am Sonntag, den 13.11.2011, in den frühen Morgenstunden, schlug bei der Polizei in der Innenstadt ein renitenter junger Mann auf. Laut mehreren anwesenden Zeuge randalierte er vor einem Lokal, riss ein Reklameschild aus der Mauer und warf mehrere Fahrräder um und beschädigte diese. Da ihn auch die eintreffenden Polizeibeamten nicht in seinen Aggressionen besänftigen konnten, musste er sein Mütlein in den Arrestzellen der PI Regensburg Süd abkühlen. Schlägerei vor Disko Am Sonntag, den 12.11.11, gegen Mitternacht, wurde vor einer Diskothek im Regensburger Stadtosten eine Schlägerei gemeldet. Dort hatte ein heißblütiger 19-jähriger Südländer, auf zwei gleichaltrige Männer eingeschlagen und diese dabei verletzt. Als sich ein zufällig vor Ort anwesender Polizeibeamter in Zivil in den Streit einmischte und die Kontrahenten trennen wollte, wurde ihm in dem Gerangel sein Handy entwendet. Bei dem Aggressor konnte von den eintreffenden Beamten der PI Regensburg Süd zwar ein weißer Pullover gefunden werden, der diesem laut eigenen Angaben jedoch unterschoben worden sein soll, von dem gestohlenen Handy allerdings fehlt bislang jede Spur. Fahrraddiebstähle In der Zeit vom 11.11.11 auf 12.11.11, wurde aus einem Garten im Regensburger Osten ein schwarzes Kinderfahrrad der Marke X-Tech entwendet. In der Zeit vom 20.10.11 bis 12.11.2011 wurde wiederum im Osten von Regensburg ein im Hofraum abgestelltes grünes Trekkingrad entwendet. Auch im Regensburger Stadtwesten wechselte in der Zeit vom 10.11.11 bis 11.11.11, ein vor dem Wohnhaus abgestelltes schwarzes Trekkingrad unerlaubt seinen Besitzer . Jeweils keine Täterhinweise.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin