Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Joachim Becker für weitere fünf Jahre als Stadtbau-Geschäftsführer bestätigt

Joachim Becker wird für eine weitere Fünfjahresperiode als Geschäftsführer der Stadtbau GmbH bestellt. Dies beschloss der Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH mit deutlicher Mehrheit in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause. Dabei habe es sich – entgegen anderslautenden Medienberichten – um ein völlig normales Prozedere gehandelt, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Hans Schaidinger. Eine Mitteilung über die Verlängerung sei bis 1. Oktober 2013 vertraglich geschuldet. Da vorher keine weitere Sitzung des Aufsichtsrates geplant sei, sei die Sitzung vor den Sommerferien die letzte Möglichkeit gewesen, den Aufsichtsrat mit der Besetzung des Geschäftsführerpostens zu befassen. Der Tagesordnungspunkt wurde – auch hier gibt es Falschdarstellungen in den Medien – korrekt mit der Sitzungseinladung genannt. „Joachim Becker ist bereits seit Oktober 2009 Geschäftsführer bei der Stadtbau. Seit dieser Zeit wird sehr konstruktiv und einvernehmlich im Aufsichtsrat gearbeitet und ein äußerst ambitioniertes Wohnungsbauprogramm realisiert“, so der Oberbürgermeister. Schaidinger hatte Becker in der Sitzung vorgeschlagen und betont, dass man guten Mitarbeitern gerade dann eine Perspektive bieten müsse, wenn sie einem nicht immer nach dem Mund reden. „Eine Vertragsverlängerung, die faktisch zum Spielball von Wahlkampfüberlegungen geworden wäre, wollte dann nur eine kleine Minderheit im Aufsichtsrat.“

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

Kommentare sind deaktiviert

drin